Eigentlich brauchte ich gar keine Website...

...aber ne Anzahl Email-Adressen hätt ich gern gehabt. Ne Zeit lang nutzte ich GMX. Die waren ganz brauchbar, als sie noch neu im Geschäft waren. Aber nachdem sie genug Kunden hatten, gabs vorm Einloggen ordentlich Werbung aufs Auge und ne Menge ungefragte 'Verbesserungen' auch für Bezahlkunden, sowie kurz darauf Unmengen von Brimborium, das mit 'Global Message EXchange' nu wirklich nix mehr zu tun hatte. Das hat mich dann doch ziemlich genervt. Für fast dasselbe Geld gabs bei Strato ne Online-Festplatte mit WebDAV-Zugriff und 100MB, sowie 50 Email-Adressen. Achja, und dazu gehörte ja noch irgend ne Domain.

Wie nennt man nun sowas, wo man eigentlich garnix reinschreiben will? Nix? Nichts? Garnichts? Gibbet alles schon. OK, in Erinnerung an den letzten Griechenland-Urlaub könnte man 'Tipota' nehmen. Das klingt gut, kann man sich leicht merken, und heißt ebenfalls 'Nichts'. Im Dezember 2002 fand Google grad mal ne Handvoll Seiten, auf denen der Begriff Tipota vorkam, und das auch nur, weil ne Katze so hieß, von der berichtet wurde.

Und was tut man nun drauf auf ne Website, die man garnicht braucht? "Sie sehen eine soeben freigeschaltete Domain" sieht doof aus und dat gibbet auch schon ziemlich oft. Also hab ich ein einfaches Logo genommen und dazugeschrieben, daß das so seine Richtigkeit hat, wenn da sonst nichts steht. Ein paar Links hab ich dort noch verwahrt, und das dann ein paar Jahre so gelassen.

Nachdem ich mich dann irgendwann notgedrungen mit meiner Site beschäftigen musste, dachte ich mir, ich könnt ja einfach mal ein wenig was reinschreiben. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß von anerkannten Stilmitteln wie Sarkasmus und/oder Ironie im Bedarfsfall Gebrauch gemacht wird, ohne besonders darauf hinzuweisen!

Anmailen kann man mich übrigens auch, wenn man will:

tipota@tipota.de

Sagen Sie mal,
kennen Sie eigentlich das Usenet?