Auswertung der Arbeitszeiten:

Eine Schnittstelle zur Weiterverarbeitung der gesammelten Daten wird nicht angeboten, aber es bleibt ja noch copy'n'paste (oder abschreiben):

CMI-ArbeitszeitenNebenstehend der auf diese Weise von mir angefertigte Ausdruck, von dem der Hersteller behauptete, daß er ja nur von mir gefälscht sein könne (hierzu weiter unten mehr). Die oberen drei Zeilen sind soweit schlüssig, und es ergeben sich tatsächlich die im eingekreisten Bereich stehenden Arbeitszeiten. In der vierten bis achten Zeile jedoch wird ein völlig innovatives Datenformat eingeführt; hier steht die einzelne Minute in der Zehnerstelle und die Einerstelle ist leer. Geläufig war mir bisher, daß die Zehnerstelle mit Null aufgefüllt wird, wenn lediglich Einer anzuzeigen sind, aber ich werde mich lernfähig zeigen, wenn mir jemand den Vorteil dieser Darstellung erläutern kann.

Zum Weiterverarbeiten scheint sie mir eher hinderlich und sie nur zu Bestaunen reicht mir irgendwie nicht. [Nachtrag: Nach drei Monaten ein Überraschungs-Ei!]

Nebenstehend sieht man eine Fotografie des Multi-Cash-Terminals, das gerade die von mir ausgedruckten Daten anzeigt. Ich bin auch gerne bereit, den betreffenden Datensatz in Anwesenheit eines Notars am Gerät abzurufen, um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern, aber bitte nur bis Ende November, da die Daten bei der Abrechnung gelöscht werden. Ich bin aber zuversichtlich, daß die neuen Daten in ähnlich verquerer Form abgespeichert werden, denn nach der Unterstellung des Herstellers vom 16.11. habe ich die von mir gewarteten Geräte aus Eigenschutz sofort vom ISDN-Netz getrennt, sodaß keine heimlichen 'Updates' erfolgen können.

Der Vollständigkeit halber habe ich noch einen Ausdruck per VDAI-Drucker von den Arbeitszeiten gemacht; auch hier sieht man denselben Fehler bei der Formatierung. Zur Abwechslung sind aber die Daten hier mal in umgekehrter Reihenfolge angeordnet; warum eine einmal als sinnvoll erkannte Reihenfolge nicht konsequent überall angewendet wird, mag auch hier das Geheimnis des Programmierers bleiben.

Selbstverständlich ist auch dieser VDAI-Ausdruck fehlerhaft, wie alle anderen auch (Nein, Herr P., es nützt überhaupt nichts, alle Listen einzeln zu drucken, es gibt IMMER Fehler!). Ich habe nur Kopf, betreffenden Datenteil und Fuß des Ausdrucks abgebildet, um Platz zu sparen.


nach oben zurück zu Einleitung Multi-Cash-Terminal
nach oben zurück zu Multi-Cash-Terminal

Kommentarmöglichkeit

Übersicht der bisher vorhandenen Seiten:

Datenauswertung

Sicherheitslücken

Gespräch mit dem Hersteller

Auswertung der Arbeitszeiten haben sie soeben gelesen

Änderungen per Fernadministration

Selbsteinbau eines SMS-Moduls

...IMMER EINEN SCHRITT VORAUS!

Schlangenöl?

CMI goes Profi?

Alle Geräte sind anschließbar!


kostenlose Statistik Seitenabrufe bzgl. Multi-Cash-Terminal
Sagen Sie mal,
kennen Sie eigentlich das Usenet?